Android Navigation

Walze

Member
Hallo,

möchte euch um Erfahrungen und Berichte im Umgang mit Android Navigation fragen.

Mittlerweile gibt es das als Handy oder auch als Preislich ähnlich angesiedeltes Android Navi ( zb von Elebest das Rider A 43+Pro )

Bitte die verwendete App ,das Gerät und eine Selbsteinschätzung der Tauglichkeit ( von 1=schlecht bis 10=Top ) angeben.

Grüße Walze.
 
Hi,

Calimoto ist eine sehr gute Navigationslösung, wenn man sich an die unzulänglichkeiten der OSM-Karten i.V. mit einer Automatischen Routenführung gewöhnt und einigen Steinen aus dem Weg geht.
Die Bedienung eine Smartphones mit Handschuhen funktioniert auch nicht "sonderlich gut".

Viele Grüße, Alex
 
Hi,

Die Bedienung eine Smartphones mit Handschuhen funktioniert auch nicht "sonderlich gut".

Das würde ich so pauschal nicht stehenlassen.
Ich habe Sommerhandschuhe mit Touchfingern, da geht das reibungslos und problemlos.
Mein 2-Paar habe ich selber nachgerüstet und auch das klappt leidlich, nur die Übergangshandschuhe machen Probleme, da reines Leder. Da muss man erst gut warme Hände sein, dass das Leder leidlich leitfähig wird.

VG
juschka
 
COPILOT

Hallo,

Telefon: Android Smartphone Samsung Galaxy A3
Navi App: CoPilot 10 mit Offlinekarten
Planungstool: GPSWerk

Um geplante Routen abzufahren super!
Da die Planung von Touren am Handy umständlich ist, gebe ich 8 von 10 Punkten.
Zur Zielnavigation auch mit dem Auto funktioniert die App prima.

Gruß
Arne
 
Das was ich bisher über das Elebest Rider A43+ Pro gelesen habe ist es schon eine Überlegung wert.
Mit Karten für Ganz Europa. Lediglich kurvige Routen bzw. Adventure Route fehlt.
Und mit 170 Euro schon eine Ansage zu den überteuerten TT bzw. Garmin.
Wenn mein Rider v4 den Geist aufgibt wird das mal probiert.

Und es kommt nicht aus China, sondern aus Good Old Germany.

Falls ich mit dem Smartphone navigieren muss nutze ich MapFaktor Navigator.
 
Hi juschka,

also geht es nicht pauschal mit jedem Handschuh, bzw. nicht ohne umbau?

Viele Grüße, Alex

Die meisten Touch von handys ggf inkl Ladeschalen funktionieren über die Leitfähigkeit die wir mit dem Finger bzw mit dem Schweiss von Fingern produzieren. Wir schliessen damit quasi einen Stromkreis.Deswegen funktioniert es meist nicht mit Handschuhen. Probiere dein Handy mal mit Winterskihandschuhen oder mit Wollhandschuhen.
Es gibt inzwischen auch Motorradhandschuhe da sind einige oder alle Fingerspitzen leitfähig hergestellt. Bei dünnen normalen Handschuhen, va Leder oder Kunstfaser gehts auch oft recht gut, wenn man sie ein wenig trägt und es darin gut warm wird, sprich leicht schwitzt.
Ich habe mir an einem anderen SommerHandschuhe an einem Finger so einen leitfähigen Faden selber durchgezogen. Kriegt man bei amazon etc. Da der sowieso nicht wasserdicht ist macht die Perforation nichts.
Schau einfach mal bei den Handschuhen im Netz und achte auf touchfähig oder Handygeeignet.
ZB https://m.louis.de/artikel/rukka-airium-handschuhe/201584

Vg juschka
 
Hi Juschka,

vielen Dank für deine erklärung. Ein neukauf von Handschuhen kommt derzeit nicht in frage, aber ich werde beim nächsten kauf mal darauf achten. Wobei: Wieder ein Argument auf das ich beim Handschuhkauf achten müsste. Langsam wird die Passform uninteressant :20 - Sinn:
Edit: Ich sehe gerade das Held inzwischen auch ein paar Touch-fähige Handschue anbietet.

Viele Grüße, Alex

@Ingo: Nicht täuschen lassen, Elebest kommt aus China. Der Vorteil: Ab Android 6 kann man darauf auch Calimoto, ö.ä. via Playstore installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten