Abschlussbericht "Mitas SportForce"

Scootertourist

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo Zusammen,

meine "Conti-Rutsch" sind abgefahren und neue "Conti-Rutsch" sind schon montiert.
Der hintere Mitas SportForce hielt zusammen mit dem vorn montierten Mitas TouringForce ca. 12.500 Km im Alltags- und Tourenbetrieb.
Für den Preis, (76€ vorn, 40€ hinten) kein schlechter kauf.
Die gestern montierten, neuen "Conti-Rutsch" namens Mitas TouringForce (vorn und hinten) waren leider Preislich höher angesiedelt, und kamen zusammen ca. 190€.
Mal schauen wie lange die nun wieder halten.

Viele Grüße, Alex
 
Hi,

na als Fazit zu den Mitas Reifen die von April 2021 bis Oktober 2022 auf meiner CBF montiert waren. Das Synonym "Conti-Rutsch" vergab mal ein Forenmitglied aufgrund von unwissenheit und in verbindung mit dem Satzpreis in höhe von 120€.

Leider finde ich den Namensgebenden Beitrag nicht mehr und ich weiß auch nicht wer die Bezeichnung für diesen Reifen entworfen hat.

Viele Grüße, Alex
 
... war vermutlich in einem anderen Forum - ich glaub an so einen fulminanten Joke tät ich mich erinnern.

Wozu eine andere Marke ins Spiel bringen, wenn die Produkte einer bestimmten Marke nix taugen - oder eben für den individuellen Verwendungszweck ungeeignet sind. Hier im Forum waren afair immer nur Leute am Hadern, die neugierig waren, ob so billiges Zeug was kann - und solche die's ausprobiert hatten und eigentlich nur Positives berichtet haben, wenn man mal von einer 20-30% kürzeren Laufleistung gegenüber manchen 50-60% teureren Reifen absieht.

Wenn einer was über Mitas sagen will, sollte er das auch im Titel entsprechend kennzeichnen - bei Conti-Rutsch fällt mir nur dachis Unbehagen bei der eingeschränkten Wintertauglichkeit eines Conti-Sport-Attack ein... aber selbst da war "rutsch" kein Thema.

@Scootertourist : Versteh ich den Erstpost korrekt, dass du mit den "Conti-Rutsch" sehr zufrieden bist und allen anderen die Angst vor dem Umstieg ins Conti-Lager nehmen willst?
 
Ich kann mich dem Lob für die Mitas Touring Force nur anschließen. Zwar nicht auf einer KiloCBF, sondern stattdessen auf einer VFR 750.
Da hab ich sie seit Anfang Juli drauf, sie haben mittlerweile ca 5000km gelaufen und dürften so ca auf der Hälfte sein (Hälfte die wirklich nutzbare Hälfte bis zur "legalen" Grenze, nicht bis das Innenleben durchschaut :D ).

Habe sie auch bei käteren Temperaturen schon gefahren und immer mal wieder gefühlt, wie warm sie werden, weil mal jemand gesagt hatte, dass die da Probleme hätten. Kann aber nix feststellen, haben sowohl nach kürzeren, als auch nach längeren Fahrten immer eine ähnliche Temperatur wie die Roadtec 01 davor.

Fazit für mich bisher: Wenn die Touring Force durch sind, kommen wieder touring force drauf, simple as that :D
 
Zurück
Oben Unten