Abgasen 2017 - Jahresabschlusstour

hajü

Member
Moin Ihr Funken,

wir haben Herbst und Oktober.

Es wäre an der Zeit, die Abgasentour 2017 zu planen. Wenn ich so meinen Kalender anschaue, wäre der Sonntag, der 22.10. eine gute Wahl. Laut Wetter.de ist es da wahrscheinlich auch trocken. (Lets hope the best).

Ich könnte ne Tour durch die Eifel vorschlagen und vorfahren (ohne Navi). Über die BAB nach Blankenheim, über Hillesheim auf Gerolstein, durch Birresborn auf Dasburg, Ourtal hoch auf Weiswampach in Luxemburg (tanken) und durchs Isslek zurück mit Kaffe und Kuchenpause in Kronenburg. (Uwe kennt die Tour schon)
Baustellen und Umleitungen verleihen der Tour dann einen Hauch von riding to nowhere ;-)).

So, jetzt Ihr.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

Ha-Jü

Hört sich toll an aber wahrscheinlich fahre ich da gerade nach Spanien. Naja, Urlaub muss auch mal sein. :frech4:

Hallo zusammen,

musste mich heute einer ambulanten OP unter Vollnarkose unterziehen.
Ob ich bis zum 22.10. wieder soweit fit bin kann ich noch nicht sagen, würde aber gerne.

Hört sich toll an aber wahrscheinlich fahre ich da gerade nach Spanien. Naja, Urlaub muss auch mal sein. :frech4:

Mein lieber Christian,
ich stelle fest, Du willst einfach nicht mit mir fahren:10 - heul:
Fahre ich wirklich so schlecht???
Du bist nur da, wenns Bier und Kuchen gibt.:wirr2:
(ok, das wiederum kann ich verstehen ;-))
Ironiemodus aus.

Dann Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub in Spanien, Ich hoffe nicht, dass Du zum Streitschlichten nach Katalonien "abkommandiert" bist.

Ich wäre auch dabei am 22.10 sofern es nicht grade Hunde und Katzen regnet. Das ist dann mit dem Laub auf den Strassen nicht soo gut zu fahren. ;)

Tach, Ihr Funken,

Soooo, Wettervorhersage für Sonntag sieht bescheiden aus.

Ich war noch kurz in der Eifel, bei Regen wird das blöd. Die Bauern sind bei der Maisernte und fahren da mit Ihren 3000PS Trucks jeweils bei einer Fuhre so gefühlte 30 Kubikmeter Acker auf die Straße.

Nun denn, die nächste Woche für den 29. siehts Wetter besser aus. Was meint Ihr?
Verschieben auf nächsten Sonntag?

Bei regen hat es wenig sinn. Mal sehen was nächste woche Anliegt.

Am Mittwoch war ich bei Neble unterwegs 20 m sichtwiete und Kondestrofen im Visier. :wirr2:

Würde dann nochmal schreibenn wenn ich da kann.

Hallo Hajü,

für den 22.10. muss ich leider absagen, am 29.10. könnte ich es mir einrichten.
Außerdem hättest du dann eine Woche Zeit, die 30 Kubikmeter Acker von der Straße zu beseitigen :frech4: :02 - zwinkern:

29.10. geht bei mir auch, aber nur wenn's regnet - Mopped hat Staub angesetzt. :Konfus2:

Bei schönem Wetter bin ich ein paar Tage mit der Dose nach LUX.

Moin Moin Ihr Funken,

das Wetter für die Eifel am 29. sieht besch........ aus. (Außer für Cyrus mit seinem staubigen Moped)
Ich teste am Freitag nochmal einige Stassen, da wir nach Prüm müssen.

Allerdings siehts fürs Bergische wieder einigermaßen trocken aus. Auch am Stammi haben wir mehrheitlich das Bergische favorisiert.
Hat irgend jemand eine schöne Tour mit vielen Kaffe- und Kuchenpausen? (Ich kann ja wieder nur Sorpe - wäre aber auch schön zum Abgasen). Wenn gewünscht fahre ich gerne wieder vorne, aber wer ne bessere Tour hat, auf nach vorne.

Any ideas??

Hallo,
man hat mir eben deutlich gesagt, dass ich am Wochenende Rufbereitschaft habe.
Somit bin ich mit einer Träne im Auge raus

??? Du bist doch SDM....

Naja, das Wetter wird und wohl auch ein tranendes Auge bescheren...

29.10. geht bei mir auch, aber nur wenn's regnet - Mopped hat Staub angesetzt. :Konfus2:

Bei schönem Wetter bin ich ein paar Tage mit der Dose nach LUX.

Dosen-Tour nach Lux erst mal auf Montag verschoben. :mx11: klick/klack

Sollten wir am Sonntag abgasen, bin ich dabei. :Froehlich3:

Jahres-Mopped-Dusche -mit Shampoo- wird dann halt auf später verschoben :frech4::01 - grinsen:

Ich kann ja wieder nur Sorpe - wäre aber auch schön zum Abgasen. Wenn gewünscht fahre ich gerne wieder vorne..

Also ich wäre dabei und folge dir :Froehlich2: Hauptsache schön fahren und schön pausen ....

Hilfreich wäre die Nennung von Startzeit und Ort :zwinkern:

Hinweis: Wer die Umstellung Sommer/Winterzeit beachtet wartet nicht 60 Minuten am Treffpunkt :frech4:

Hm, nun ja, die Wettervorhersage für Morgen sieht ja bescheiden aus. Hinzu kommt eine Sturmwarnung.

Anyhow, ich werde Morgen früh aufstehen, nach draußen schauen, die letzte aktuelle Wettervorhersage ansehen und dann gegen 10:00 Uhr an der Lustheide (A4. Richtung Olpe) sein und so gegen 10:30 Uhr losfahren, Richtung Bigge und dann mal sehen was geht.
Wer es genauso machen will ist halt 10:30 Uhr an der Lustheide zur Abfahrt bereit.

Zurück
Oben Unten