2020 Neuheiten Michelin Power 5 und Power GP

Davon Neugierig geworden und weil der Bodo ja sagt, man könne die Reifen bei ihm kaufen, hab ich heute vir der Sonnenrunde mal nachgeschaut. Trotz Ankündigung gibt's die neuen Michelins noch nicht bei Moppedreifen.
Bin gespannt, ob die Road5 erhalten bleiben, oder ob der Power5 auch gleich das Tourensegment befriedigen soll und dann die anderen Power für zunehmend sportlichere Fahrertypen gedacht sind. Die Road-Reihe wäre dann ein Fall für den ambitionierten Reifensammler...
Dass alle die gleiche Kontour und ähnlichen Karkassaufbau haben, wird die Extremsportler vermutlich eher abschrecken... vermute ich mal. Mich interessiert das wenig - wenn die Power-Modelle sich so bzw. ähnlich fahren wie aktuell der Road5 sind das durchaus interessante Modelle.

Der Bodo schien ja auch recht zufrieden und der Hansi oder wie er heißt war ja vor Reifenglück ganz juckig... kann also nix ganz verkehrtes sein, was Michelin da auf den Markt wirft. Und wenn die etwas sportlicheren Varianten bei 10 Grad und nass gut funktionieren... was will man denn dann eigentlich mehr, als dass die auch bei 35 Grad im Schatten und 70 Grad Asphalttemperatur nicht schmierig werden.
 
Power5 versus Road5

Nur auf den ersten Blick ähnlich, dem Power5 fehlen die feinen Rillen (Sharktooth)
Die herausgefahrenen Unterschiede werden uns aufklären.

Gruss Mentor
 
Zurück
Oben Unten