19. Kölner Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die von mir aufgef?hrten Lokalit?ten haben alle ihre Vor- und Nachteile.
Au?erdem kann eine solche Liste nicht abschlie?end sein. Es gibt sicherlich noch eine Vielzahl von Gastronomiebetrieben, die unseren Vorstellungen entsprechen w?rden.
Bei einem Wechsel sollte man auch bedenken, dass wir in den Herbst gehen und im November die Betriebs- und Weihnachtsfeiern starten. Das d?rfte es schwierig machen, einen geeigneten Raum zu reservieren. In K?ln ist dann f?r die Wirte immer Hochkonjunktur.
Das Brauhaus Sion mit seiner sehr zentralen Lage hat auch kleinere R?ume, die man buchen kann. Hier d?rfte es jedoch zu den typischen Parkplatzproblemen kommen. Parkh?user sind jedoch in unmittelbarer N?he.
Haus Unkelbach ist weiter au?erhalb im Westen von K?ln und hat auch ausgedehnte R?umlichkeiten. Eigener Parkplatz mit jedoch nicht voll ausreichenden Kapazit?ten ist vorhanden (Krad m??te immer unterkommen). Stra?enbahnhaltestelle in unmittelbarer N?he.
Wei?br?u ist in der Altstadt S?d in der N?he des Barbarossaplatzes. Auch ausgedehnte R?umlichkeiten und etwas Parkplatzsuche mit dem PKW. Hier gibt es auch M?glichkeiten, in gro?er Runde zusammen zu sitzen.
Man m??te das mal zur gegebenen Zeit mit einem Vorauskommando checken. Andere Anregungen sind erw?nscht.

Das sind nat?rlich gro?e und schon lange etablierte Gastronomiebetriebe mit typisch k?lschem Ambiente. F?r K?ln Institutionen. Das Preisgef?ge kann man vorab im Internet abkl?ren. Auf jeden Fall kann man dort typisch und lecker Essen. Das Bier schmeckt auch.

Übrigens, wir k?nnten ja mal mit der Stammtischrunde bowlen gehen.
Gegen?ber Unkelbach ist Alpha Bowling
http://www.alpha-bowling.de/pages/ab_index.html
 
Mir ist es wurscht ...

... wo wir den K?lner Stammtisch abhalten, da ich eh mit Dose oder M?p aus dem Bergischen anreise.

Das Pro und Contra sollten wir Ende September beim n?chsten Stammi auf der Alten Liebe kl?ren.

Es sind jetzt schon sehr viele Anregungen dabei, wie ich lesen konnte.
Aber denkt bitte auch an die Teilnehmer, die aus dem K?lner Umland anreisen. Da geht es nicht mit ?ffentlichen Verkehrsmitteln. Und am Samstag ist die Parkplatzsituation in K?ln sehr bescheiden und das ist noch sehr Milde ausgedr?ckt. Mich graust es immer, wenn ich mit der Dose in die Domstadt fahre.


Noch was zum letzten Stammi. Da war ich froh, ?berhaupt die Maritime Ecke zu bekommen, da zeitgleich zwei andere Veranstaltungen stattfanden.
 
Ich h?tte da noch einen Vorschlag:

An der Bonner Stra?e, kurz vorm Verteiler S?d (wo es auf die A555 Richtung Bonn und die A4 Richtung Aachen geht), ist ein Tennis-Club, welcher auch eine f?r nicht Tennis spielende G?ste ge?ffnete Gastronomie hat. Dort war ich schon ?fters und fand es ganz nett (die haben da auch ab und an mal Grill-Abende, welche ebenfalls f?r die Allgemeinheit offen sind). Ebenso ein gro?er Parkplatz (passen schon recht viele Dosen und noch mehr Moppen hin), ist dort vorhanden.

Ansonsten ist das in K?ln irgendwie nicht so toll mit der Gastronomie. Zwar haben wir sehr, sehr viele Gastst?tten, aber ich bin kein Freund von Quantit?t, sondern Qualit?t. Und jene ist bei uns leider kaum noch vorhanden.

Die besten bzw. gem?tlichsten Gastst?tten, welche ich so kenne, sind alle weiter au?erhalb.

Was mir aber noch einfallen w?rde, w?r: Das Haus Berger in Rodenkirchen, gleich neben einem Campingplatz (hat aber nichts damit zu tun), welcher aber nicht das klassische Camping-Publikum aufweist, sondern gepflegtes.
Dort kann man wirklich herrlich, entweder drinnen, oder drau?en auf einer einfach sch?nen Terrasse sitzen und auch wirklich lecker dinieren.

Aber selbstverst?ndlich kann man dort auch einfach nur ein Getr?nk zu sich nehmen. Ist doch klar.

Oder wir verlegen den Stammtisch gleich nach au?erhalb, genauer gesagt nach Solingen-Kohlfurth, in das "Café Hubraum", dem Bikertreff. Da bin ich auch sehr oft und Stammtische der verschiedensten Clubs und Vereine (auch die nicht organisierten), werden dort abgehalten.

So, das waren jetzt mal gleich drei Vorschl?ge, jetzt seit ihr am Zug.


Liebe CBF1000-Gr??e,

André (vun K?lle) :sauf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Monheimer Hof (http://www.monheimer-hof.de/) ganz gut. Und wenn ich mich recht erinnere, haben wir nur gewechselt, weil "die aus dem K?lner S?den" es mal etwas n?her haben wollten. Ansonsten ist das Lokal doch nett, der Biergarten sehr sch?n und der Service klappt. Die Linie 18 h?lt vor der Haust?re. Einziges Manko sind die Parkm?glichkeiten f?r die Moppeds und im Winter erst recht f?r die Dosen.

Als m. E. perfekte Alternative bietet sich das Gasthaus Rennbahn (http://www.gasthaus-rennbahn.de/) in Weidenpesch an. Zwar auch im K?lner Norden, aber sehr nettes Ambiente, ein toller Biergarten, reichlich Parkplatz f?r Moppeds und Dosen und mit den KVB-Linien 12 und 15 gut zu erreichen. Autobahnanschluss f?r weiter Anreisende ist auch nicht weit weg.
 
Also ich fand den Monheimer Hof (http://www.monheimer-hof.de/) ganz gut. Und wenn ich mich recht erinnere, haben wir nur gewechselt, weil "die aus dem K?lner S?den" es mal etwas n?her haben wollten. Ansonsten ist das Lokal doch nett, der Biergarten sehr sch?n und der Service klappt. Die Linie 18 h?lt vor der Haust?re. Einziges Manko sind die Parkm?glichkeiten f?r die Moppeds und im Winter erst recht f?r die Dosen.

Als m. E. perfekte Alternative bietet sich das Gasthaus Rennbahn (http://www.gasthaus-rennbahn.de/) in Weidenpesch an. Zwar auch im K?lner Norden, aber sehr nettes Ambiente, ein toller Biergarten, reichlich Parkplatz f?r Moppeds und Dosen und mit den KVB-Linien 12 und 15 gut zu erreichen. Autobahnanschluss f?r weiter Anreisende ist auch nicht weit weg.


Bin

:dafuer:
Max
 
Wie gesagt,
lasst uns das mal beim n?chsten Treffen auf der alten Liebe besprechen.

Gr??e
Blaster
 
Wie gesagt,
lasst uns das mal beim n?chsten Treffen auf der alten Liebe besprechen.

Gr??e
Blaster


Die "Alte Liebe" ist zwar kultig, auch kann man da lecker speisen, aber f?r Treffen ung?nstig.

Deshalb kann man doch gleich hier was beratschlagen. :sauf:

Beratschlagende Gr??e,

André :narr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten