Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 23 von 23

Thema: CBF für alle...

König Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Vor 10 Jahren hätte ich mir niemals nicht vorstellen können, WDR4-Hörer zu werden. Vielleicht kann das bei dem Baziboxer ja auch nicht gänzlich auszuschlossen werden. Verschlechtert sich der Geschmack etwa?
    im Alter hört man halt schlechter und mit den Augen ist auch nicht besser - aber beides toll im Vergleich zu den Gelenken! Ich bin etwas verwundert, dass die ELA (electronic lift assist, zu deutsch Aufsteighilfe) noch nicht als Zubehör erhältlich ist... klingt vielleicht zu arg nach "Lifta" und "Badewanneneinstieghilfe".
    Aber sobald's das gibt, bin ich mal wieder beim entsprechenden Händler und guck mir das an.

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    WDR 4 ist mittlerweile doch "moderner" geworden in der Musikauswahl
    Stimmt, war auch überrascht.
    Entspricht jetzt WDR 2 von früher.
    Nächstes Jahr wird ein Treppenlift bestellt -also für zuhause-

Upps, hat sich überschnitten, sorry
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

Routinier Avatar von HondaStef
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Jeder darf seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack haben - das ist gut so......wir werden es ja sehen was noch alles kommt. In der Musik- und Modebranche ist man bei einem neuen Trend davon überzeugt, dass das gestrige tot ist und nie mehr kommt. Und heute: fährt man wieder Bikes mit Oldies-Look und neuer Technik. Oder es wird eine African Twin neu aufgesetzt und alle sind begeistert.....

Niemand weiss es und wünschen darf man sich - fast - alles.

Doppel-As Avatar von SimONTheBike
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Kawasaki Z900RS
    Zubehör
    Scottoiler (diconnected), Garmin-Navi, Krauser Koffer-/Topcaseset, Bagster-Sitzbank (neu aufgepolstert), MRA-Vario-Scheibe, Doppel-USB-Dose, LSL-Lenkererhöhung, Wilbers-Gabelfedern
    Hab das hier mal gelesen und die vielen Meinungen sind irgendwie alle richtig.
    Es bräuchte mal wieder sowas wie die CBF, aber eben anders.

Vielleicht in Teilen die "alte" CB1000R als Basis, den Motor ein wenig milder, sagen wir 115PS um die Haltbarkeit zu gewährleisten, Fahrwerkskomponenten um ein paar Längen besser als bei der alten CBF, denn das war wohl ihre größte Schwäche und dazu ein modernes Technik-System. Kann ja nicht soo teuer sein, wenn KTM die neue Duke790 kostengünstig damit ausstatten kann.
    Optional noch so Sachen wie Quickshifter und Riding-Modes, etc.
    Das wäre in etwa meine Vision einer potentiellen neuen CBF, oder wie auch immer man es nennen will.
    Ansonsten könnte man über ein wenig mehr Sitzhöhe diskutieren, aber so was lässt sich leicht sagen, wenn man über 1,90m ist.

Die Zeit der alten CBF ist lange abgelaufen, ohne dass sie ein Altertümchen ist. Dem geneigtem Fahrer macht sie immer noch viel Spaß; mir auch. Naja meistens jedenfalls...wenn der Asphalt stimmt...und es nicht zu eng wird.
    Aber wem erzähl ich das?
    BUNT ist das Dasein....

Jungspund Avatar von Geoffrey
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    Honda CB750four
    Zubehör
    CLS Kettenöler elektronisch Ganganzeige Topcase und Koffer (Original) Navi
    Ich mache die Erfahrung, das ganz viele Biker ständig auf der Suche "nach dem optimalen Motorrad" sind. Beispiel: ein guter Bekannter, fährt bereits ewig Motorrad und kauft beinahe jährlich was anderes - die letzten Jahre nach zahlreichen Big bikes davor sahen so aus: 2012 die neue NC 700, 2013/14 Crossrunner, 2015 MT 09, 2016, die Honda AT, ein Jahr später wieder gewechselt und jetzt gleich die neue 790er KTM??? Also, das scheint schon sehr seltsam, oder?
    Natürlich fahren manche viele Jahre ihr Modell, aber gefühlt kommt es mir so vor, wenn immer mehr immer öfters wechseln. Klar, das muss man sich auch leisten können. Mir zumindest zeigt es aber, dass es "das richtige Motorrad" gar nicht geben kann. Genug Geld und Platz vorausgesetzt favorisiere ich deshalb eine riesige Garage und fünf bis sechs unterschiedliche Bikes

Foren Gott Avatar von cyrus
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    TDM 900
    Lieblingsmotorrad
    Hannisch
    Zubehör
    CLS 200, Heizgriffe, Koffer
    Zitat Zitat von Geoffrey Beitrag anzeigen
    Ich mache die Erfahrung, das ganz viele Biker ständig auf der Suche "nach dem optimalen Motorrad" sind. Natürlich fahren manche viele Jahre ihr Modell, aber gefühlt kommt es mir so vor, wenn immer mehr immer öfters wechseln.
    Der bisher beste Beitrag hier im Threat.

Nach 12 Jahren TDM 850 war ich ebenfalls auf der Suche nach dem optimalen Motorrad. Bin dann zur CBF gewechselt und bereits nach einem Jahr wieder zur TDM gewechselt. Fahre die 900er jetzt über 80.000km und suche seit Jahren ein neues - für mich optimales Motorrad. Bisher leider vergebens.

Natürlich fahren manche viele Jahre ihr Modell, aber gefühlt kommt es mir so vor, wenn immer mehr immer öfters wechseln. Klar, das muss man sich auch leisten können. Mir zumindest zeigt es aber, dass es "das richtige Motorrad" gar nicht geben kann.
    Auf den Trichter bin ich auch langsam gekommen. Motorradsuche ist im wesentlichen die Suche nach dem persönlich besten Kompromiss.
    Womit wir wieder bei Thema wären:
    Eine für alle gibt es nicht.
    ===================
    cyrus

Ich war dabei: Alpenspezial 2011 + 2014
    Forumstreffen 2011, 2012 , 2014 + 2015
    Spezi-Touren 2012, 2013, 2014 + 2016

Wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, ist es überall sauber.

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1300 SA (Kölnversion: ruuut - wies)
    Lieblingsmotorrad
    die ganz Dicke
    Zubehör
    ABS, Bagsterbank, Heizgriffe, Quick-lock Tr., Superbikelenker, Sturzpads, Steckdose, BOS-Puff
    Auch der Motorradgeschmack ist individuell, so soll es auch sein.
    Ich für meinen Teil habe die "Eine" gefunden, meine Dicke CB1300. Sie war und ist mein Traummopped und wird es auch bleiben. Gegen die modernen Versuchungen meines freundlichen HH bin ich anscheinend immun )

So lange sie mit mir fährt, ist es gut, mit ihr werde ich alt werden. OOooops, bin ich ja schon, egal, die Dicke bleibt.
    Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
    Erich Kästner

In diesem Sinne, fahrt, putzen reicht 2 mal im Jahr

Stammtisch Mod Avatar von Oerst
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    GS
    Lieblingsmotorrad
    hannisch
    Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang mit dem Umstand, dass sich Menschen verändern.

Und damit auch die Wünsche an ihr Motorrad.

'Wir' kriegen euch alle :)

Und früher waren nur die Augen und Gelenke besser.
    --
    nous sommes unis

Jungspund Avatar von Geoffrey
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    Honda CB750four
    Zubehör
    CLS Kettenöler elektronisch Ganganzeige Topcase und Koffer (Original) Navi
    Eines stelle ich bei mir gerade auch fest: Nach den ersten 750 km mit der CBF "höre" und "fühle" ich nach dem Umsteigen auf
    meine zweite Maschine - 1000er V-Strom - "ganz anders", als früher. Gefühlt kommt mir das tolle Reisemotorrad mit dem Schnabel
    jetzt auf einmal rauh und derb wie ein Ackergaul vor. Klar, Sitzposition und Fahrwerk der V-Strom sind schon toll, aber der klasse Motor
    der CBF ist schon sehr, sehr smooth und verführerisch. Bin echt gespannt, wie das bei mir jetzt weiter geht? mx11:.

Foren Gott Avatar von cyrus
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    TDM 900
    Lieblingsmotorrad
    Hannisch
    Zubehör
    CLS 200, Heizgriffe, Koffer
    Eines stelle ich bei mir gerade auch fest: Nach den ersten 750 km mit der CBF "höre" und "fühle" ich nach dem Umsteigen auf
    meine zweite Maschine - 1000er V-Strom - "ganz anders", als früher. Gefühlt kommt mir das tolle Reisemotorrad mit dem Schnabel
    jetzt auf einmal rauh und derb wie ein Ackergaul vor. Klar, Sitzposition und Fahrwerk der V-Strom sind schon toll, aber der klasse Motor
    der CBF ist schon sehr, sehr smooth und verführerisch. Bin echt gespannt, wie das bei mir jetzt weiter geht? mx11:.
    Wenn du ein hohes Reisemotorrad mit 4 Zylinder suchst, schau dir mal die 1000er Versys an. Fahrwerk kann ich mit der V-Strom nicht vergleichen, da noch nicht gefahren, aber der sahnige Motor ist kräftiger und vibrationsärmer als der der Cbf.
    ===================
    cyrus

Ich war dabei: Alpenspezial 2011 + 2014
    Forumstreffen 2011, 2012 , 2014 + 2015
    Spezi-Touren 2012, 2013, 2014 + 2016

Wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, ist es überall sauber.

Routinier Avatar von HondaStef
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe

Icon26

Mit "eine CBF" für alle ist nicht gemeint, dass jeder eine CBF fahren soll...um Gottes Willen wie wäre das Strassenbild öde? Nein, ich meinte damit dass die CBF sowohl für erfahrene Fahrer wie für Anfänger, Frau oder Mann geeignet ist. Eine African Twin kann man nur ab einer gewissen Beinlänge fahren, dann gibt es Bikes welche gegenteilig ausgelegt sind.....und klar: der Geschmack und das Fahrprofil der Piloten. Was nützt eine Fireblade einem Tourenfan und was will ein Vierzylinderfan mit einer V-Strom?
    Wenn jemand ein Vierzylinder will und trotzdem den Aufbau einer V-Strom mag, so ist die Versys 1000 eine ganz heisse Kandidatin.
    Aber.....wenn man eine unkomplizierte 1000-er mit grossem Lenkeinschlag, schönem Drehmoment, Vierzylinder und 160-er hinten sucht - egal ob Anfänger oder Routinier - na dann tendiere ich persönlich zur CBF. Im Bewusstsein, dass ein anderer Fahrer eine CBF gar nicht toll findet. Sogar in einem CBF-Forum findet man welche die anderer Meinung sind....und das ist gut so. Sollte mal keine CBF mehr auf dem Markt zu finden sein, so wird es bei mir eine CB1300 und sollte die auch "tot" sein, so wird es vielleicht eine VFR 800 oder 1200.... im X-Format. Alternativen findet man immer....da sind wir uns wohl einig. Und ein anderer ist mit seiner TDM, Versys, MT09...oder V-Strom glücklich...und alles ist in Butter! Wünsche allen einen guten Wochenstart.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12