Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 74

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

König Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Täte dann dafür plädieren sowas wie "andere langweilige Hondas" zu eröffnen für die intrafamiliären Fremdgänger

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Zitat Zitat von Mercury Beitrag anzeigen
    Dann fordere Ich noch eine CB 1300 Ecke

Hätte aber auch Tätigkeiten an einer CB 1000 R , CBF 1000 F, CBF 1000 und Varadero im Angebot

Das sind dann ganz schön viele ecken.
    Viele Ecken bilden einen Kreis
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Täte dann dafür plädieren sowas wie "andere langweilige Hondas" zu eröffnen für die intrafamiliären Fremdgänger
    Gruß
    efa

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    V-Strom 1000
    So, dann will ich ein V- Strom Ecke und bitte unterteilen in die 650 er und in die 1000er.
    Gruß Werner
    1997 Honda Helix
    1998 Suzuki Burgman 400
    2000 Suzuki Burgman 400
    2001 Honda Silver Wing 600
    2003 Suzuki Burgman 650
    2004 Suzuki Burgman 650
    2007 Honda Deauville
    2008 CBF 1000 Silverline
    2010 Suzuki Bandit 1250 2014 Suzuki V-Strom 1000 2017 Suzuki V-Strom 1000

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zubehör
    Berotec Kettenöler
    Hab eine geschmeidige Überführung und eine freundliche Wetterlücke.
    Die hatte ich heute am frühen Nachmittag,
    erst mal die letzten 63 km mit der CBF über die Autobahn zum Händler und ich fand es erstaunlicherweise verdammt kühl am Oberkörper und war mir ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher ob das heute eine gute Aktion ist

Beim freundlichen Triumph Verkäufer angekommen war er noch beschäftigt und ich vertrieb mir die Zeit mit nem lecker Kaffee.
    Da viel mir doch dann auf das ich alle Belüftungsreißverschlüsse an meiner Jacke auf hatte, das zum kühlen Oberkörper .....

Irgendwann Formalitäten erledigt, Papiere und Schlüssel erhalten und
    Leider stand dann die Streety direkt neben der CBF, da blutete mein Herzchen schon ein wenig

Nach dem Motorstart das erste mal die Kupplung gezogen, man ist die leichtgängig und der erste Gang klockt doch sehr leise rein.
    Da die Kupplung sehr spät kommt, bedarf es wohl zukünftig ein wenig Gewöhnung an die ganze Anfahrerei.
    Die ersten KM zur Tankstelle waren doch sehr merkwürdig, irgendwie hatte ich das Gefühl das vorne alles fehlt und die Streety mit dem Lenker endet, nichts aber auch gar nichts vor mir
    Die Sitzposition ist gefühlt angenehm richtung Vorderrad orientiert und passt inkl. Beinwinkel schon mal ganz gut.
    Die Position des Seitenständers ist mir aber negativ aufgefallen da ich echt mit den Schuhen suchen musste.....

Eigentlich wollte ich über die Landstraße nach Hause, habe das aber an der Tanke verworfen weil ich echt schiss hatte das es mir unterwegs einfach zu kalt wird, ergo ein bissel zum gewöhnen über die Landstraße und dann Retoure über die AB.

Ich habe jetzt noch ein Dauergrinsen, die kleine geht ja wie die Hölle wenn die 7K überschritten werden und der Quickschifter ist ab diesem Bereich einfach ein geniales Gimmick.
    Falls ich das nach den paar Km Landstraße überhaupt beurteilen kann, glaube ich diesen da nicht unbedingt gebrauchen zu müssen.
    Beim Vortrieb knapp über 210 Km/h musste ich dann abbrechen da mein Tankrucksack meinte sich langsam aber sicher zu verabschieden.
    Naja, es gibt schlimmeres für den Weg zurück und bei den Temperaturen reichte das auch.
    Sehr Vorteilhaft ist mir das fehlende Windschild der CBF bei meinem Helm aufgefallen, der war noch nie so leise wie heute auf der Streety

Alle anderen Eindrücke, ob die geniale Soundkulisse der Airbox oder das Gefühl ein einfaches Nix durch die Kurven zu führen, muss ich erst mal sacken lassen und im Frühjahr ausgiebig erfahren und testen.
    Die ersten 100km waren aber trotz grenz-wertigen Wetter ein schönes Erlebnis das mich noch mehr auf die neue Saison 2018 freuen lässt.
    Grüße

Thomas & Gabi

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zubehör
    Berotec Kettenöler
    Zitat Zitat von Burgman Beitrag anzeigen
    So, dann will ich ein V- Strom Ecke und bitte unterteilen in die 650 er und in die 1000er.
    Wenn ich mir Deine Signatur anschaue, lohnt der Aufwand gar nicht
    Grüße

Thomas & Gabi

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung
    Dann fehlt noch eine Ecke für Rollerfahrer, eine für Brülltütenfasch... äh -fetischisten, und nicht zu vergessen eine für Nicht-Moppedfahrer und gestresste Ehefrauen...

--
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016
    Medelon 2017
    Eifeldiplom Classic 2017
    Eifeldiplom Professional 2017

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    ...Leider stand dann die Streety direkt neben der CBF, da blutete mein Herzchen schon ein wenig
    Bis auf das was bei unter 6kRPM passiert wirst Du nichts vermissen. Und ich sprech da aus Erfahrung

...Nach dem Motorstart das erste mal die Kupplung gezogen, man ist die leichtgängig und der erste Gang klockt doch sehr leise rein.
    Da die Kupplung sehr spät kommt, bedarf es wohl zukünftig ein wenig Gewöhnung an die ganze Anfahrerei.
    Die ersten KM zur Tankstelle waren doch sehr merkwürdig, irgendwie hatte ich das Gefühl das vorne alles fehlt und die Streety mit dem Lenker endet, nichts aber auch gar nichts vor mir
    Die Sitzposition ist gefühlt angenehm richtung Vorderrad orientiert und passt inkl. Beinwinkel schon mal ganz gut.
    Die Position des Seitenständers ist mir aber negativ aufgefallen da ich echt mit den Schuhen suchen musste.....
    Spät kommende Kupplung, der saulange erste Gang und der ausgesprochen drehfreudige Motor haben mich anfangs auch irritiert und ich find heut noch das Anfahren "zu laut"... unter 3kRPM Kupplung kommen lassen führt dann leider schonmal zum "Plopp"...
    Vorne wird Dir demnächst nichts fehlen, was mal unnötiogerweise da war, die Sitzposition wird durch Gewöhnung noch besser, und sogar der Ständer wird sich irgendwann dort finden lassen, wo Du denkst, dass er sein könnte

...Ich habe jetzt noch ein Dauergrinsen, die kleine geht ja wie die Hölle wenn die 7K überschritten werden und der Quickschifter ist ab diesem Bereich einfach ein geniales Gimmick.
    Falls ich das nach den paar Km Landstraße überhaupt beurteilen kann, glaube ich diesen da nicht unbedingt gebrauchen zu müssen.
    Beim Vortrieb knapp über 210 Km/h musste ich dann abbrechen da mein Tankrucksack meinte sich langsam aber sicher zu verabschieden.
    Naja, es gibt schlimmeres für den Weg zurück und bei den Temperaturen reichte das auch.
    Sehr Vorteilhaft ist mir das fehlende Windschild der CBF bei meinem Helm aufgefallen, der war noch nie so leise wie heute auf der Streety

Alle anderen Eindrücke, ob die geniale Soundkulisse der Airbox oder das Gefühl ein einfaches Nix durch die Kurven zu führen, muss ich erst mal sacken lassen und im Frühjahr ausgiebig erfahren und testen.
    Ich freu mich sehr für Dich! Und Du wirst Dich noch wundern, wie stabil und zielsicher dieses "Nichts" alles völlig unbeirrt hinnimmt, wo die Dicke angefangen hat mit am Hintern weich und undefiniert zu werden.
    210 ist jetzt nicht grad meine Zielgeschwindigkeit und meine Kleine wird ab 180 auch echt ein wenig zäh... freu Dich schonmal auf eine ausgiebige Landstraßenfahrt! Ich hab heut bei 10°C nochmal nachgeladen und den Tank vollgemacht, weil man das im Winter ja so machen soll

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zubehör
    Berotec Kettenöler
    210 ist jetzt nicht grad meine Zielgeschwindigkeit und meine Kleine wird ab 180 auch echt ein wenig zäh...
    Meine ist das eigentlich auch nicht da ich kaum auf der AB unterwegs bin und wenn doch mal dann spielte sich das meist um die 130km/h ab.

Was mich echt gewundert hat war der gefühlt sehr stabile Geradeauslauf im Bereich von 150 / 160 km/h, da hatte ich mit der CBF doch eine ganze Menge Unruhe im Mopped.
    Grüße

Thomas & Gabi

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Die hatte ich heute am frühen Nachmittag,
    erst mal die letzten 63 km mit der CBF über die Autobahn zum Händler und ich fand es erstaunlicherweise verdammt kühl am Oberkörper und war mir ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher ob das heute eine gute Aktion ist

Beim freundlichen Triumph Verkäufer angekommen war er noch beschäftigt und ich vertrieb mir die Zeit mit nem lecker Kaffee.
    Da viel mir doch dann auf das ich alle Belüftungsreißverschlüsse an meiner Jacke auf hatte, das zum kühlen Oberkörper .....

Irgendwann Formalitäten erledigt, Papiere und Schlüssel erhalten und
    Leider stand dann die Streety direkt neben der CBF, da blutete mein Herzchen schon ein wenig

Nach dem Motorstart das erste mal die Kupplung gezogen, man ist die leichtgängig und der erste Gang klockt doch sehr leise rein.

Eigentlich wollte ich über die Landstraße nach Hause, habe das aber an der Tanke verworfen weil ich echt schiss hatte das es mir unterwegs einfach zu kalt wird, ergo ein bissel zum gewöhnen über die Landstraße und dann Retoure über die AB.

Ich habe jetzt noch ein Dauergrinsen, die kleine geht ja wie die Hölle wenn die 7K überschritten werden und der Quickschifter ist ab diesem Bereich einfach ein geniales Gimmick.

Die ersten 100km waren aber trotz grenz-wertigen Wetter ein schönes Erlebnis das mich noch mehr auf die neue Saison 2018 freuen lässt.
    Und weil se ja nigelnagelneu ist - nicht vergessen: mit kaltem Wasser abspülen, so wie die Straßen gestern früh wieder eingepökelt wurden
    Geändert von EFA (17.02.2018 um 04:52 Uhr)
    Gruß
    efa

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zubehör
    Berotec Kettenöler
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Und weil se ja nigelnagelneu ist - nicht vergessen: mit kaltem Wasser abspülen, so wie die Straßen gestern früh wieder eingepökelt wurden
    Das mache ich heute nach dem Zulassen zumal die Reinigung beim Freundlichen doch sehr viel Optimierungsbedarf hat.
    Das kannte ich vom Honda Team bei uns doch etwas anders.
    Grüße

Thomas & Gabi

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Bei 12-14° in eher sommerlicher Bekleidung eine Erhaltungsladung durchgeführt. Der Plan von neulich "regelmäßig nachzuladen" ist gut! Hatte ich irgendwo oder irgendwann schonmal erwähnt, dass das ein ausgezeichneter Kauf war, oder gar, dass die derzeit aufgezogenen Reifen für alltägliches ganz ausgezeichnet taugen?
    Weniger gut war heute, dass es die letzten Tage durchaus frostig war, dass es vorgestern sogar leichten Schneefall gab und dass die Straßenmeister bei dieser ersten und vermutlich einzigen Gelegenheit augenscheinlich sofort ihr Salzbudget für den ganzen Winter 17/18 verbracht haben. Dass das Mopped eigentlich schwarz ist, hat man dann letztlich nurnoch an wenigen Stellen erkennen können... außerplanmäßig hab ich dann eben noch eine Katzenwäsche drangehängt. Putzen ist ja eigentlich garnicht meins, aber man entwickelt sich ja im Alter weiter...
    Schätze in zweidrei Jahren, wenn der Quirl 60-80tkm drauf hat, werd ich das Putzen wieder lassen... der Zeitwert wird sich dann ohnehin nicht am Fahrzeug, sondern am Tankinhalt messen. Aber da ist ja noch eine Weile hin... erstmal ist ein sanftes Lächeln im Gesicht, dass erfahrungsgemäß bis mindestens morgen anhält. Hatte ich schonmal erwähnt, dass... äh, ich glaub ich hab schon...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte