Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 55

Thema: Kaufberatung / ohne Scheckheftpflege - habt ihr Tipps?!

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Super Mopped und Super Preis
    Hätte meine besser behalten, aber die Regierung hätte gemosert und -bei 3 Moppeds- mit Recht
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Cool White (with stripe) 2009
    Hallo,
    was nützt einem das lückenlos ausgefüllte Serviceheft, wenn die Mühle im kalten Zustand immer geprügelt wurde. Oder mit zu wenig Öl gefahren wurde, oder....

Zur Lichtmaschine: Die Zeitschrift Motorrad testet aktuell eine Triumph Thruxton R. Da ist die Lichtmaschine bei Kilometerstand 8871 durchgebrannt, Zylinder und Gehäusetausch 17820 km, Halter Soziusraste gebrochen 13030 km usw.

Viele Grüße Christian

Jungspund
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von Tbird Beitrag anzeigen
    Super Mopped und Super Preis
    Hätte meine besser behalten, aber die Regierung hätte gemosert und -bei 3 Moppeds- mit Recht
    Haha, kann ich nachvollziehen. Meine Regierung weiß von der Anschaffung eines Motorrades noch gar nichts. Begeistert wird sie nicht sein. Nun ja. Kann ich ja auch nicht ändern. Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Die Pause war einfach zu laaaaaange.

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Deine Bessere Hälfte weiß noch nicht, dass sie dich in Zukunft teilen muss ?

...Jens, war nett dich kennengelernt zu haben!

Das fehlende Service-Heft ist das kleinste Problem...

Gruß Frank

Jungspund
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von silentx Beitrag anzeigen
    Deine Bessere Hälfte weiß noch nicht, dass sie dich in Zukunft teilen muss ?

...Jens, war nett dich kennengelernt zu haben!

Das fehlende Service-Heft ist das kleinste Problem...

Gruß Frank
    Das wird der schwerste Part sein. Aber ich habe mir ja schon eine Strategie überlegt. Da muss ich durch. Im schlimmsten Fall habe ich ein neues Motorrad und eine neues Dach über dem Kopf.

Jungspund
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von JG78 Beitrag anzeigen
    Danke erst einmal soweit für eure Ratschläge. Dann macht es ja ggf. Sinn (wenn möglich) eine CBF 1000 zu kaufen, wenn diese bereits die 24.000er Inspektion erledigt hat.

Hier sind meine Favoriten. Was meint ihr dazu?

https://suchen.mobile.de/motorrad-in...ction=parkItem

https://suchen.mobile.de/motorrad-in...ction=parkItem

https://www.autoscout24.de/angebote/...056e?cldtidx=4

Beim letzten Angebot bin ich mir nicht sicher, ob das Bike ABS hat. Steht zumindest nichts drin.
    Die CBF (2. Angebot) ist leider nicht mehr verfügbar. Echt sch.... Hab mich so drauf gefreut die Probe zu fahren und bei Gefallen gleich zu kaufen. Der Händler ist wenigstens in der Nähe. Der hatte sogar eine zweite CBF 1000 in schwarz, etwas teurer. Auch schon weg.

König Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Ich tät Dir ja nahelegen eine regelmäßig gefahrene von Privat aus erster Hand zu kaufen. Die ist um das günstiger, was erwartungsgemäß womöglich kaputtgeht (oder noch mehr). Hab keine Angst vor 40tkm oder mehr. Guck Dir den Vorbesitzer an und red mit ihm (das geht beim Händler i.d.R. nicht) - finde ich persönlich wesentlich informativer hinsichtlich des Aspekts, ob das Mopped geliebt, oder wenigstens mit benutzt bzw. gepflegt wurde.
    Der Händler muss halt eine 6-monatige Garantie mitliefern (heißt zwar 1 Jahr, aber in den zweiten 6 Monaten liegt es meines Wissens an Dir, den Nachweis zu erbringen, dass der "Fehler" schon beim Verkauf bestanden hat!), aber das ist auch nur eine Versicherung die er für Dich auf seine Kosten abschließt (die er dann an Dich weitergibt). Dem Händler ist's am Ende wurscht, ob der Bock bei Dir auseinanderfällt. Ein freundlicher Vorbesitzer will, dass sein Schätzchen in gute Hände kommt. Wenn der aktuelle Besitzer ein Idiot ist oder Du nicht ganz sicher bist, dann besuch den Nächsten.
    Ich habe mit Privatkauf eigentlich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Und von Privat gibt's CBFs bis 50tkm gefühlt wie Sand am Meer und ich habe den Eindruck die stehen wie Blei...
    Händler klingt nach "sorgenfrei" aber zu wissen, dass man bei einem vernünftig denkenden Vorbesitzer eingekauft hat, der erstmal überlegen musste, ob Du als Käufer für sein Schätzchen überhaupt in Frage kommst und sich dann für Dich entscheidet... hat auch was!

Denk mal drüber nach.

PS: gibt's hier grad auf dem marktplatz keine? Dachi! Mach doch mal ein Angebot

Mitglied Avatar von der elmer
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Zubehör
    Honda TopCase+Seitenkoffer,Daytona Heizgriffe,MRA Scheibe mit Spoiler, Barracuda Endtöpfe, Vollverkleidung, Hinterradabdeckung,iPhone Case+MotechUni-Halterung
    N‘abend!
    Mit dem Privatkauf habe ich eine sehr gute Erfahrung gemacht, habe meine „dicke“ bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Hat auch 40tkm runter und läuft 1a, habe beim Kauf noch ziemlich lange mit dem Vorbesitzer (war der 2.) gequatscht und man hat gemerkt das
    er die Maschine sehr pfleglich behandelt hat. Das Scheckheft war im übrigen bis 2015 abgestempelt.
    Schau doch auch mal hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    CBF 2017 Refurbished
    Lieblingsmotorrad
    siehe oben
    Zubehör
    1 Gasgriff - Bremsen vorne und hinten, "Gedöns"
    Schau' mal hier:

ebay Kleinanzeigen, Artikelnr 800310078

Gestern eingestellt.

Ist in deiner Nähe.....und wohl auch für 3000 zu haben

Jungspund
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Danke für den Ratschlag die CBF privat zu kaufen. Sicherlich gibt es seriöse Privatverkäufer, keine Frage. Leider habe ich im motorisierten Zweiradgeschäft schlechte Erfahrungen mit privaten Verkäufern gemacht. Das war bestimmt eine Ausnahme. Das hat mich aber geprägt. Insbesondere da ich beim zweiten Bike einen Kumpel dabei hatte (der wirklich Ahnung hatte) und sich die Maschine nach dem Kauf als Unfallmaschine herausgestellt hatte, die der Verkäufer lediglich zusammen flickte. Da ich kein großer Schrauber bin muss ich dem Verkäufer in riesen großes Vertrauen entgegenbringen. Naja, das Vertrauen hatte ich mal. Vielleicht schlafe ich noch mal drüber. Trotzdem danke. Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Jungspund
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von frogger Beitrag anzeigen
    Schau' mal hier:

ebay Kleinanzeigen, Artikelnr 800310078

Gestern eingestellt.

Ist in deiner Nähe.....und wohl auch für 3000 zu haben

Stimmt. Schönes Bike und auch in der Nähe. Sieht top aus.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zubehör
    Berotec Kettenöler
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen

PS: gibt's hier grad auf dem marktplatz keine? Dachi! Mach doch mal ein Angebot
    Meine ist mit dem neuen Spielzeug verrechnet und geht zum Händler der die dann an einen "Aufkäufer" abgeben wird, so ist der aktuelle Zustand von der dicken vollkommen egal aus seiner Sicht

Ich hätte bei einem Privatverkauf mit Freundschaftspreis definitiv mehr bekommen aber bestimmt auch zwei Samstage Zeit und noch Geld investieren müssen um dabei für mich ein sehr gutes Gefühl gegenüber dem Käufer zu haben.
    Ich würde auch drauf Wetten es dann nicht übers Herz zu bringen sie nach 10 Jahren abzugeben
    Daher habe ich den für mich einfachsten Weg gewählt, nichts an Ihr machen, zum Händler hin, umsteigen und glücklich mit der kleinen um die Ecke verschwinden
    Grüße

Thomas & Gabi

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte