Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 55

Thema: Kaufberatung / ohne Scheckheftpflege - habt ihr Tipps?!

Jungspund
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von Bill-1302 Beitrag anzeigen
    Hallo,

anhand der Lima Probleme eventuell noch an die 7 Jahre denken, die Honda gibt. Bei 2008 gäbe es keine Kulanz mehr. Ist also ein kleines Restrisiko.
    Die CBF ist ein ausgesprochen feines Motorrad. Kann man immer ohne Vorbehalt empfehlen.

Gruß Bill
    Sorry, "Lima Probleme" sagt mir nichts. Was bedeutet das genau?
    Also, ich weiß was Lima bedeutet nur nicht im Zusammenhang mit dem Problem der CBF 1000

Routinier Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Zubehör
    Scottoiler, öfters das Travelpaket
    ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, oder doch??

http://www.cbf-1000.de/VBForum/showt...-ne-LIMA-platt

aber es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Also bitte nicht überbewerten

Gemessen an den CBF's die auf der Straße sind, ist die Ausfallrate eher gering

König Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Gleich den ganzen Thread hinzuwerfen... erschreck doch den armen Kerl nicht so. Das sind gefühlte 20 Jahre gesammelter Frust. In Wirklichkeit trifft's einen zwar im Moment hart aber das Problem ist für den Selbstschrauber finanziell kein Untergang und selbst vom Freundlichen gefixt halbwegs bezahlbar.
    Zur Lima muss man eigentlich vor dem Kauf nur wissen, dass man für den Fall der Fälle immer 500€ unter dem Kopfkissen liegen haben sollte. Wenn man die dann nicht braucht ist alles gut - und falls doch mal die Lima kommt, dann weiß man wo man hinzulangen hat.

Was aus dem langen Thread auch nicht rauskommt: das ist die einzige Komponente die augenscheinlich häufiger stirbt als im Klassenvergleich. Bis auf das eine oder andere Rad- bzw. Lenkkopflager hält der Rest doch normalerweise bis weit jenseits der 100tkm. Dass man Reifen, Tankinhalt und Bremsbeläge gelegentlich mal nachsehen muss, ist beim Kauf einer CBF übrigens auch zu bedenken. Und das ganze Putzzeug - sofern man putzt!

Fazit: Beim CBF-Kauf einfach 500€ vom Ersparten als LIMA-Rücklage übriglassen und beruhigt schlafen. Ob der Bock dan 15, 20 oder 70tkm hat spielt eine untergeordnete Rolle. Und: Wenn man den souveränkomfortablen Wackeldackel zum halbwegs sportlichen Motorrad pimpen will, hat man noch rund 1000€ für ein Federbein und einen Gabelservice auf der hohen Kante.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zubehör
    Berotec Kettenöler
    Zitat Zitat von Panadist Beitrag anzeigen

aber es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Also bitte nicht überbewerten
    Zumal es bei wohl bei jedem Hersteller solche oder ähnliche Dinge im Netz zu finden gibt.
    Grüße

Thomas & Gabi

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CB 1300
    Zubehör
    Scottoiler MRA Varioscreen Hinterradabdeckung Sturzpads Kolbenrückholfedern Hepco & Becker Koffersystem Bordsteckdose Wilbers Federbein Sitzbank von Top Sellerie
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Zumal es bei wohl bei jedem Hersteller solche oder ähnliche Dinge im Netz zu finden gibt.
    Ich möchte dazu sagen, dass es kein Hexenwerk ist die Lima im Falle eines Falles, selbst zu wechseln.
    Meine Dicke ist Baujahr 2007 hat jetzt 46000 Km runter und wie viele andere auch, immer noch die erste Lima drin.
    Lass dich davon nicht verrückt machen, die CBF ist ein sehr zuverlässiges Motorrad!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Allzeit eine Knitterfreie Saison!!!

Jungspund
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Alles klar, danke für die (Warn-)hinweise. Ich bleibe gespannt. Es fehlt nur noch das gute Wetter, so dass ich endlich eine Probefahrt machen kann.

König Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Waren alles keine Warnungen, sondern nur Hinweise. Die CBF ist schon für sehr Vieles sehr brauchbar. Mir hat sie damals die Augen geöffnet um wieviel besser Moppeds seit 1995 geworden sind. Das Fahrwerk erst bei argen sportlichen Ambitionen überfordert, der Motor einfach nur souverän und die Bremsen amtlich. Was braucht man eigentlich mehr, wenn einen nicht ständig der Hafer sticht oder Leistungsdruck am Stammtisch herrscht?
    Fahr eine Probe und lächle entspannt. Das passt dann schon.

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Die CBF ist ein Motorrad, das fast alles kann!!!!
    ICH würde nach einer jüngeren suchen.
    In IBAH Kleinanzeigen ist eine Schwarze.
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    FW-Wilbers, Sitz-Bagster Ready, ESD-Hurric RAC1, HRA-Bodystyle, Heckträger-SW-Motech, Rasten-LSL, Spiegel-CB 1300, Scheibe-MRA, Ganganzeige, Auspuffklappen Servo Eliminator
    Zitat Zitat von Tbird Beitrag anzeigen
    Die CBF ist ein Motorrad, das fast alles kann!!!!
    ICH würde nach einer jüngeren suchen.
    In IBAH Kleinanzeigen ist eine Schwarze.
    Wie war das nochmal gleich bei den Engländern? Die jüngere sollte das halbe Alter des Mannes minus 7 Jahre haben...
    Gruß
    efa

...das Beste kommt noch ...

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Wie war das nochmal gleich bei den Engländern? Die jüngere sollte das halbe Alter des Mannes minus 7 Jahre haben...
    Bei Italienern ist das wohl auch so
    Bei dem ein oder anderen Präsidenten
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?

Jungspund
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Waren alles keine Warnungen, sondern nur Hinweise. Die CBF ist schon für sehr Vieles sehr brauchbar. Mir hat sie damals die Augen geöffnet um wieviel besser Moppeds seit 1995 geworden sind. Das Fahrwerk erst bei argen sportlichen Ambitionen überfordert, der Motor einfach nur souverän und die Bremsen amtlich. Was braucht man eigentlich mehr, wenn einen nicht ständig der Hafer sticht oder Leistungsdruck am Stammtisch herrscht?
    Fahr eine Probe und lächle entspannt. Das passt dann schon.
    Ja, ich weiß. Daher auch die Klammer
    Sollte auch eher Scherzhaft rüberkommen.
    Sobald ich die Probefahrt hinderlich gebracht habe, sag ich Bescheid.

Grünschnabel Avatar von HFMozart
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    Topcase in Farbe, Heizgriffe
    Ich habe 6 Monate nach einem Wiedereinsteiger Moped gesucht und bin nach Abwägung aller Vor-Nachteile immer wieder an der CBF hängen geblieben. Irgendwann bei der Suche, stand dann eine beim Honda Händler in der Nähe. Hin und her gehandelt hab ich eine Goldene aus 2008 mit 43000 km, 2015 für 3.300 € herausgehandelt. Das war ein Winterpreis. Von dem angeblich immer beim Händler gewarteten Motorrad gab beim abholen dann plötzlich keine Rechnungen wegen Datenschutz . Naja, ich hab's wegen dem Preis akzeptiert und den Rest des Winters hier die Technik nach gelesen. Erste Fahrt eine Katastrophe beim Schalten, dann Ölwechsel gemacht wie hier empfohlen und es wurde alle 100 km besser. Die CBF 1000 ist eine wirklich tolle Maschine zum bezahlbaren Preis, unverwüstlich und sie verzeiht Fahrfehler. Ob die Lima mal ihren Geist auf gibt? Lese die vergleichbaren Maschinen von Susi und Yahama, sind auch nicht fehlerfrei. Ich fahre meine bis 80000 km und kauf mir dann eine cbf 1000F. Warum? geile Maschine zum fairen Preis. Alle anderen bei mir fahren BMW GS oder neu SX. Brauch ich nicht. Kauf die CBF, wenn's großes Pech hasst, schießt noch mal 500 € hinterher. Lohnt sich aber. Einzig bei der normalen Africa Twin mit 95 PS könnt ich noch schwach werden. Noch eins 100 PS langen allemal. Damit versäbelst Du mal eben einen Porsche. Schade das Honda sich aus dem Segment Sporttourer verabschiedet hat.

Grüße aus Niederbayern
    Geändert von HFMozart (26.01.2018 um 20:37 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte