Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 49

Thema: darf ich noch ins Forum?

Foren Gott
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    Majesty 125 = Stadtflitzer
    Lieblingsmotorrad
    Lieber Sonne...
    Zubehör
    Fast gar nix ... :-))) !
    Tolles Moped! Viel Spaß mit ihr

Lunatica's "Ergänzung" wird wohl, zum jetzigen Stand, ebenso einen 3-Zylinder Motor haben ...
    "Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang."
    Konfuzius

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Naaaaaaaaaaaaber, was ist denn da in Planung?
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende Avatar von Minimax
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Lieblingsmotorrad
    CBF1000NA
    Zubehör
    abgepolsterte Sitzbank ;-)

Lächeln

Hey Thomas,
    Glückwunsch zum neuen Mopped.
    War das schon länger geplant oder eher spontan aus guter Laune heraus?

Zitat Zitat von Spessial 2 Tour Beitrag anzeigen

Normalos + 1
    TG: Minimax
    01: dachi
    ...
    Aber du denkst daran, dass der Tourguide nicht überholt werden darf...näääch.
    "Ich bremse auch für Kurven."

Moderatix Avatar von Spezi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R
    Lieblingsmotorrad
    Das aktuelle
    Zubehör
    Diverses
    Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Mopped!

Sieht lecker aus...!
    Hoffe, du kommst damit gut zurecht und hast (noch mehr) Spaß damit!
    Es sind nur die drei Buchstaben g, e und m, die aus einsam GEMeinsam machen
    Gruß von Jürgen
    Jahrestreffen-Teilnahme: Bebra 2007, 09, 10, 11, 12, 13, Winterberg 14, Medelon 15, 16, 17, 18 - Alpenspezial '17
    Von mir für euch: RTL '09, HuMoR '10, Spessial '11, SEK '12, Palz '13, HOT '14, HuMoR2 '15, SWR '16, HuMoR3 '17, Spessial2 '18
    http://www.mehrsi.org unterstützen ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selbst mal braucht...
    Honda CM400T - Honda CB500S - BMW R850R - BMW R1150R - Yamaha FJR1300 - BMW R1200R - Honda CBF1000 - Suzuki GSF1250SA - KTM 990 SM-T - BMW F800GT - Yamaha MT-09 Tracer - BMW R1200R
    "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von Minimax Beitrag anzeigen
    War das schon länger geplant oder eher spontan aus guter Laune heraus?
    Eigentlich ging es nach dem Alpenspezial los da mir die letzten zwei Tage dann doch aufgefallen war das die CBF mit Ihrem Fahrwerk grenzen anzeigt die auch ich wahrnehmen konnte.
    OK, das ist jetzt kein alleiniger Grund zum Moppedwechsel da dieser Urlaub für mich und meine CBF ein extrem einzigartiges Erlebnis war und hier im Sauerland keine Straße mit denen und den Eindrücken die sich eingebrannt haben vergleichbar sind.
    Mit der Truppe da unten, das mit Abstand beste was ich bisher auf dem Zweirad erfahren durfte!

Aber nach 10 Jahren CBF kann man auch mal andere Wege gehen und mir schwirrte, den wenigen Händlern hier im engeren Umkreis vertreten, KTM und BMW in Richtung Reiseenduro vor.
    Nun, der Verkäufer beim Örtlichen BMW Stützpunkt war nicht auf meiner Wellenlänge das lag vielleicht auch daran das ich dort nach der Arbeit war und in seinen Augen mit meinen Arbeitsklamotten nicht dem allgemeinen Klientel entsprach.
    "fuck off" dacht ich mir, was nützt nen super Produkt wenn die Chemie mit dem Händler nicht stimmt..... habe ich keinen Bock drauf.

Ergo, KTM näher ins Auge gefasst und zur Nikolausparty bei denen mal hin.
    Vor der Super Adventure S gestanden und voller vor diesem "viel" Motorrad wieder zwei Schritte zurück denn das war mir mit Koffern doch erst mal ein bissel viel.
    Weiter hinten stand dann eine 1290 Super Duke GT das isses vom Augenscheinlichen Eindruck ohne nen Meter gefahren zu sein, das hatte ich aber bei der CBF damals auch nicht gemacht
    Mein Entschluss stand fest, Budget passte aber im laufe des Gesprächs wurde mir mitgeteilt das ich mich direkt entscheiden solle da die Super Duke GT ab 2018 rund 3.000€ teurer wird da hauseigene Förderungen entfallen.
    So spontan bin ich dann auch wieder nicht zumal wir hier keinen Goldesel im Keller haben

Wie es dann oft so ist, kommt hier und da etwas dazwischen und das geplante Budget von Dezember wurde kleiner

Den Suchradius der Motorradhändler auf einen Umkreis von max. 60 km erweitert, das neue Budget eingeplant und vollkommen ohne Vorstellungen in welche Richtung die Art des Moppeds geht angefangen zu suchen.
    Das war dann ganz überschaubar da zu BMW, KTM und Honda nur Yamaha und Triumpf hinzu kam.
    BMW war durch den Verkäufer abgehakt, KTM passte mit der Super Duke GT auch gebraucht nicht mehr ins Budget, Yamaha und Honda konnte mich mich irgendwie jetzt nicht richtig erreichen.....

Also bei Triumpf abgesteckt, was hast die letzten 10 Jahre mit dem Mopped gemacht, wo soll die Reise zukünftig hingehen und was ist möglich um ein gutes Gewissen gegenüber Gabi und anderen Planungen zu haben.
    Interessanterweise wurde das vor den Augen schwebende Mopped immer kleiner und mir wurde klar das es keine "Reiseenduro" sein muss bzw. werden würde.
    Somit bin ich dann bei der Speed Triple gelandet, die gibt es aus aktueller Baureihe noch in drei verschiedenen Versionen, die mittlere "R" wohl das ultimative Spaßgerät für`s Sauerland und Umgebung denn unterm Strich möchte ich einfach Spaß haben und keine 500 km mit Gepäck abspulen.
    Letzte Woche im Netzt nen Vorführer entdeckt, war meine CBF auch und da ich da keinerlei Nachteile durch erfahren hatte außer dem Vorteil das der VK-Preis recht geschmeidig wird, gestern zum Triumpf Händler um die Streety mal in voller Pracht abzuchecken.
    Optik, Wertigkeit, Sitzposition, Händler.....passt

Der Vorführer ist aber ne "RS" für etwas weniger als eine neue vergleichbar ausgestattete "R" und mit der runter geworfenen Serienbereifung die wohl im Sauerland vollkommen fehl am Platze sein würde für mich jetzt die richtige Wahl.
    Die Probefahrt verschiebe ich dann auf den Abholtermin wenn hier der Frühling an die Tür klopft auch wenn der Großteil das vielleicht anders handhaben würde
    Grüße

Thomas & Gabi

Tripel-As Avatar von VT_Michel
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2016)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    KTM 1090 ADV
    Glückwunsch zum neuen Moppedle.
    Da wird es wohl noch ein wenig dauern, bis der Schnee im sauren Land weg ist und Du vernünftig fahren kannst.
    Erst die Maschine, dann der Mensch.

Foren Gott
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    Majesty 125 = Stadtflitzer
    Lieblingsmotorrad
    Lieber Sonne...
    Zubehör
    Fast gar nix ... :-))) !
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen

( ... )

Somit bin ich dann bei der Speed Triple gelandet, die gibt es aus aktueller Baureihe noch in drei verschiedenen Versionen, die mittlere "R" wohl das ultimative Spaßgerät für`s Sauerland und Umgebung denn unterm Strich möchte ich einfach Spaß haben und keine 500 km mit Gepäck abspulen.

( ... )
    Öhmm ... vor lauter Aufregung ... also: auf den Bildern ist ganz klar ne "Sau Geile" Street Triple" zu erkennen ... gelle?!?

Die etwas größere "Speed Tripple" wäre dann Lunticas neue Freundin ... (bin noch in Verhandlung mit meinem Chef... )
    "Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang."
    Konfuzius

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein

Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
    Öhmm ... Street Triple zu erkennen ... gelle?!?
    Speed und Street ist für den Triumph-Neuling anfangs schwer zu unterscheiden... als ich noch CBF gefahren bin (und Dachi tut das ja noch) hab ich mich in der Unterscheidung auch schwer getan. Am Ende sind beide wohl nicht schlecht. Die Speed kommt motorisch wohl näher an die CBF - zumindest was den Drehzahlbedarf (und leder auch das Gewicht) angeht.

Die etwas größere "Speed Tripple" wäre dann Lunticas neue Freundin ...
    Und ich dachte die neue MT09 SP könnt's sein! Schätze mal, das ist eigentlich das Richtige wenn man mit der CBF weitestgehend zufrieden war. Endlich zum angeblich frech guten Motor ein anscheinend brauchbares Fahrwerk. Zumindest von den Daten her ein feines Teil - Leistung reicht für zivile Anforderungen, Hubraum verspricht leidlich schaltfaules Potential und Soziusfähigkeit und mit 193kg eine echte Nummer.
    Ich glaube wenn das Fahrwerk in den nächsten Tests nicht von der Fachpresse verissen wird, hat Yamaha hier einen richtig guten Top-Seller aufgestellt - es fehlt freilich den vornehmen Engländerinnen gegenüber der Exotenstatus. Nur ein gepimpter Brot-und-Butter-Japaner...

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Öhmm ... vor lauter Aufregung ... also: auf den Bildern ist ganz klar ne "Sau Geile" Street Triple" zu erkennen ... gelle?!?

Die etwas größere "Speed Tripple" wäre dann Lunticas neue Freundin ... (bin noch in Verhandlung mit meinem Chef... )
    Sorry, Speed Street fast nur für Aufmerksame Leser zu unterscheiden

Du hast natürlich Recht, es sollte Street heißen

Zum Vergleich gefällt mir folgendes Video:

Grüße

Thomas & Gabi

Haudegen Avatar von Michi71
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
    Lieblingsmotorrad
    han ich endlich
    Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spass mit dem neuen Mopped.

Gruss Michi

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Ja ja die jungen Wilden...stoß dir ruhig erstmal die Hörner ab. Und wenn du dich in 5 Jahren, wenn du 50 bist, im Sauerland genug ausgetobt hast, verkaufe ich dir mein Seniorenmoped für einen guten Preis, wenn du magst.
    Gruß
    efa

Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Ja ja die jungen Wilden...stoß dir ruhig erstmal die Hörner ab.
    Werd Du erst mal so alt, dass ein leichteres Mopped nötig wird und so reif, dass am Stammtisch auch etwas weniger Hubraum ausreicht. Wart mal ab, Du fährst sowas irgendwann auch mal zur Probe und wirst Dich dann wundern wieviel schöner das Leben sein kann, wenn man sich von juvenilen Zwängen erstmal gelöst hat

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte