Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 81

Thema: Krebskranke Kinder im Waldpiratencamp

Tripel-As Avatar von Nikkl
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Hallo Nobby,

ich hab meinen Urlaub ein bisschen umgeplant und würde mitfahren.

Hast Du aktuelle Infos für mich?

Viele Grüße
    Nikkl

Routinier Avatar von morbert
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    F 800 GS

Waldpiraten

Hallo Nikkl, hallo Güni, hoffe ich habe die Namen richtig geschrieben.
    Wir können auch eine Treffpunkt ausmachen. Ihr habe ja beide eine längere Anreise.
    Werde dich, Nikkl, auch mal anmelden, damit Uwe vom SG STERN die Zahlen weitergeben kann.
    Freue mich auf den Tag und die leuchtenden Augen der Kinder.
    Habt ihr einen Vorschlag zum Treffpunkt ?
    Wir können uns an der Araltanke ( A 81 Ausfahrt Rottenburg Richtung Ergenzingen ) in Ergenzingen treffen oder bei mir zu Hause
    und am Abend noch ein wenig darüber reden bei Kaffee und was zum beißen.
    Oder am Tor 7 beim Daimler in Sindelfingen. Mir egal, freue mich darauf.
    Schönen Sonntag noch, vielleicht ne kleine Runde in den Schwarzwald, gemütlich.
    Viele Grüße, Nobby

Tripel-As Avatar von Nikkl
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Hallo Nobby,

wenn Du einen Kaffee anbietest würde ich den gern nehmen.

War heute auch im Südschwarzwald unterwegs und das ganz ohne Regenkombi.
    Ist man ja gar nicht mehr gewöhnt.

Noch einen schönen Restsonntag und

viele Grüße
    Nikkl

Foren As
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Duc MST 1200S / in Weiss
    Lieblingsmotorrad
    Duc MST 1200S
    Zubehör
    Travel-Set, MRA Vario Screen, Hinterradabdeckung, Griffheizung, Garmin Zumo, CLS Kettenöler

Waldpiraten

Hallo Nobby,

ich bin mit dabei.

Hab das mal bei uns in der Motobike-Deutschland reingestellt. Da sollten sich bestimmt auch noch Teilnehmer finden.

Bis wann musst Du die genaue Teilnehmerzahl wissen?

Gruß Roland
    Kroatien 09.-24.06.2018

Korsika 13.-23.09.2018

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    F 800 GS

Waldpiraten

Hallo Roland, denke ich melde am Wochenende mal eine Zahl an
    und wenn dann einen mehr oder weniger Mitfährt ist das nicht schlimm.
    Wichtig ist dem Veranstalter, das alle angemessen fahren und das keinem was passiert.
    Navi wäre nicht schlecht, hat einer geschrieben und vollgetankt sollte die Maschine auch sein.
    Freut mich, mal andere Gesichter zu sehen und ein paar schöne Geschichten zu hören.
    Wenn ich eure Touren anschaue, werde ich richtig neidisch.
    Schreibe einfach ins Forum rein wer mit fährt oder wie viel mit fahren.
    Wenn genügend Fahrer dabei sind, müssen wir nur einmal mit den Kindern fahren und hätten mehr Zeit für Gespräche.
    Schön, das ihr euch meldet.
    Viele Grüße, Nobby

Stammtisch Mod Avatar von Didi58
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    Triumph Trophy 1215 SE
    Lieblingsmotorrad
    hab ich schon !
    Zubehör
    TOMTOM Rider 400 , Minihomer2 Datenlogger, Tourenscheibe, rechter Koffer ist Notfallkoffer mit Notfall Equipment gefüllt .
    Hallo ,

habe gerade Urlaub beantragt und werde auch kommen .
    Endlich mal eine Sinnvolle Aktion an der ich meinen Flugzeugträger
    einsetzten kann .
    Gruß Dieter

IG Silver Biker or wild HOGS in Action

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
    ......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

i ride ,a big Bike !!

Foren As
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Duc MST 1200S / in Weiss
    Lieblingsmotorrad
    Duc MST 1200S
    Zubehör
    Travel-Set, MRA Vario Screen, Hinterradabdeckung, Griffheizung, Garmin Zumo, CLS Kettenöler
    Hallo Nobby,

brauchst doch nicht neidisch sein, wegen unserer Touren.
    Es steht Dir doch frei einfach mal mit zukommen. Dazu musst du nicht Mitglied sein.
    Die Motobike ist ein völlig ungezwungener, offener, verrückter Haufen

Gruß Roland
    Kroatien 09.-24.06.2018

Korsika 13.-23.09.2018

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    F 800 GS

Neid !

Es ist nicht so wie es sich anhört.
    Ich bin nicht der Motorradfahrer der mit dem Motorrad in den Urlaub fährt.
    Urlaub ist für mich und meine Frau mit dem Wohnwagen auf einen Campingplatz und dann chillen.
    Haben selten ein Programm und fahren sporadisch "Fahrrad" und gehen "Wander".
    Das ist für mich URLAUB. Ach ja, in vier Wochen geht es für neun Tage wieder los.
    Also, ich geh Campen und andere fahren Motorrad.
    Schönes Wochenende, vielleicht ein paar Kilometer auf dem Motorrad!
    Mal schaun.
    Viele Grüße, Nobby

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    F 800 GS

Waldpiraten

Hallo Ihr lieben Biker,

bald ist es wieder soweit und die Kinder der Waldpiraten rufen uns!

Ich hoffe, dass Ihr alle wieder dabei seid!

Falls es noch nicht bekannt ist, wir fahren dieses Jahr am

Dienstag, den 09.09.14.

Wir treffen uns um 14.00 Uhr beim Waldpiratencamp in Heidelberg. Dort sind wir zum Kaffee eingeladen. Diejenigen, die das Camp noch nicht kennen, bekommen eine Führung und werden dort alles kennen lernen. Im Internet unter Waldpiraten.de kann man ebenfalls alles genau nachlesen.

Die Mannheimer treffen sich wie in den vergangenen Jahren beim ADAC-Parkplatz in Mannheim, Am Friedensplatz, ab 12.00 Uhr. Um 12.30 Uhr fahren wir dann weiter nach Heidelberg zum Hauptbahnhof, wo wir dann die restlichen Biker treffen. Ich hoffe, dass die Stuttgarter auch dieses Mal wieder so zahlreich erscheinen werden.

Für Uwe Rebmann: Ich hoffe, dass Du das mit Deinen Jungs und Mädels aus Stuttgart das wieder in eigener Regie regelst. Hat ja letztes Jahr auch bestens geklappt.

Vom Hauptbahnhof Heidelberg geht es dann um 13.30 Uhr weiter zum Waldpiraten-Camp, das in 69117 Heidelberg, Promenadenweg 1, liegt, wo wir dann so gegen 14.00 Uhr eintreffen und erst mal den Kindern vorgestellt werden. Wir werden den Kindern wie jedes Jahr wieder als Polizisten und deren Freunde vorgestellt, die in ihrer Freizeit gerne Motorrad fahren.

Um 15.00 Uhr werden wir dann eine Runde mit den Kids drehen. Wie auch im vergangenen Jahr werden die Heidelberger Kollegen wieder eine schöne Strecke in Heidelberg aussuchen! Peter Kuch, kannst Du das wieder in die Wege leiten?

Diesmal wird ein Kollege vorausfahren, der die Wegstrecke kennt und uns führt. Es wäre super, wenn das ein Kollege aus Heidelberg machen könnte.

Für alle die das noch nicht kennen, es handelt sich zwar um krebskranke Kinder, die aber genau so lebhaft sind wie alle anderen Kinder auch. Oft haben die Kinder lange Leidenswege hinter sich, weswegen das Waldpiratencamp ins Leben gerufen wurde. Die Kinder verbringen meist 10 Tage im Camp, in dem sie einfach mal wieder Kind sein dürfen und ihre Krankheit vergessen können. Außerdem können die leidgeprüften Eltern in diesem Zeitraum auch mal wieder durchatmen.

Einige Kinder sind durch die Chemo und ihren langen Krankenhausaufenthalt etwas schwach, weswegen wir da ein wenig mehr aufpassen müssen. Aber keine Angst keins der Kinder ist aus Glas! Wir müssen lediglich darauf achten, dass die sich nicht so festhalten können wie gesunde Kinder, deshalb fahren wir auch entsprechend langsam, auch um den Kindern ein Sicherheitsgefühl zu geben.

Bei mir war letztes Jahr ein Kind auf der Maschine, wo die Betreuer schon Zweifel hatten, ob es überhaupt mitfährt. Nach kurzer Zeit aber hatte ich sein Vertrauen gewonnen und ich wurde sogar aufgefordert etwas schneller zu fahren, da ihm alles so langsam vorkam. Und als ich nach der Tour in die leuchtenden Augen des Kleinen schaute, war das für mich schon Belohnung genug!

Es wäre super, wenn der Eine oder Andere vielleicht noch einen zusätzlichen Helm oder Handschuhe mitbringen kann. Es hat sich gezeigt, dass die im Camp zwar eine große Anzahl an Helmen zur Verfügung haben, es aber letztes Jahr gerade so für die Kinder gereicht hat. Einige Betreuer, die als Begleitung auch mitfahren wollten, mussten jedoch wegen fehlender Helme darauf verzichten. Auch mit der Wärmekleidung verstehen die Kids etwas anderes wie wir, weshalb es nicht schlecht wäre, wenn wir da ein klein wenig vorsorgen könnten und einige von Euch noch ein paar zusätzliche Handschuhe mitnehmen könnten.

Die Kinder müssen alle eine schriftliche Erlaubnis der Eltern haben, ansonsten dürfen und können Sie nicht mitfahren. Wir brauchen uns deswegen keine Sorgen zu machen, denn das übernimmt die Campleitung. Wir können da sicher sein, dass die Campleitung niemanden mitfahren lässt, der von den Eltern keine Erlaubnis bekommen hat.

Und nun zum Schluss noch eine Bitte an alle. Fahrt langsam und den Verkehrssituationen angepasst, damit Ihr alle sicher in Heidelberg und danach auch wieder sicher zu Hause ankommt.

Liebe Grüße aus Mannheim

Euer Matthias Keck

Das Mail von Matthias geb ich gerne weiter, kenne ihn aber persönlich noch nicht.
    Viele Grüße, Nobby

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    F 800 GS

Waldpiraten

1. Tour krebskranke Kinder am 9.9.2014

Wir treffen uns am 9.9.2014 um 11.30 Uhr am Tor 7 – bitte Motorrad vollgetankt und wer Navi hat, mit Navi.
    Bitte um Rückmeldung -wer von Euch mitfährt- an mich Uwe Becker.

Habe drei Motorradfahrer angemeldet, wenn es mehr sind ist es auch schön.
    Viele Grüße, Nobby

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    F 800 GS

Waldpiraten

Wer zu mir kommt und einen Kaffee will sollt zur Adresse:

kommen. Ich besorge auch noch ein paar Brezeln.

Sollten hier um 10.45 Uhr losfahren.
    Geändert von dachi (10.09.2014 um 20:27 Uhr) Grund: Adresse auf Wunsch entfernt.
    Viele Grüße, Nobby

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    F 800 GS

Waldpiraten

Gestern habe ich nochmal eine Mail bekommen:

Hallo Ihr lieben Biker,

nur noch 3 Tage, dann geht es los

Hatte gestern noch Kontakt mit der Campleitung. Es sind 52 Kinder und 16 Betreuer. Ob alle mitfahren wollen wird sich am Dienstag entscheiden, ich denke aber dass alle mit wollen.

Wir werden auf jeden Fall 2 Runden fahren, denn es kommt noch ein bekannter Fußballtrainer, der mit der anderen Gruppe Fußball spielen wird. Somit können wir auch ein paar Betreuer mitnehmen, die freuen sich nämlich auch darauf.

Wir treffen uns wie bekannt am 09.09.14.

Die Mannheimer treffen sich um 12.oo Uhr in Mannheim, beim ADAC-Parkplatz, Friedensplatz.

Um 12.30 Uhr fahren wir dann weiter nach Heidelberg zum Hauptbahnhof, wo wir dann die restlichen Biker treffen. Nach einer kurzen Begrüßung unter den Bikern geht es dann um 13.30 Uhr weiter zum Waldpiraten-Camp, das in 69117 Heidelberg, Promenadenweg 1, liegt, wo wir sicherlich sehnsüchtig erwartet werden.

Einige Biker kommen nach, was auch kein Problem ist. Fahrt bitte direkt zum Camp, davor ist ein kleiner Waldparkplatz, dort treffen wir uns dann. Falls wir schon mit der 1. Tour unterwegs wären, ist das nicht schlimm, denn wir fahren ja eine 2. Runde. Wartet bitte vor dem Camp auf dem dortigen Waldparkplatz auf uns.

Im Camp eingetroffen werden wir dann den Kindern kurz vorgestellt. Diejenigen, die das Camp noch nicht kennen, bekommen danach eine kleine Führung.

Nach einer kurzen Begrüßung unter den Bikern geht es dann um 13.30 Uhr weiter zum Waldpiraten-Camp, das in 69117 Heidelberg, Promenadenweg 1, liegt.

Peter Kuch und die Heidelberger Kollegen haben sicherlich wieder eine schöne Strecke ausgesucht.

Für alle die das noch nicht kennen hier eine kleine Info:
    Wir machen das mit der Motorradtour mittlerweile schon das 4. Jahr. Wir holen im Camp die krebskranken Kinder ab und drehen mit den Kids als Sozia eine kleine Runde. Zu Beginn waren wir 12 Motorräder, aber jedes Jahr wuchs (zu meiner Freude) die Teilnehmerzahl immer mehr an. Die krebskranken Kinder, die teilweise schon einen sehr langen Leidesweg hinter sich haben, kommen aus dem gesamten Bundesgebiet nach Heidelberg und dürfen für 10 Tage im Waldpiratencamp kostenlos Urlaub machen. Da in der BRD unterschiedliche Ferienzeiten sind, können über das Jahr sehr viele Kinder teilnehmen. Alles was den Kindern dort geboten wird, ist kostenlos und wird aus Spenden finanziert. Das bedeutet, dass kein Cent einer Spende in irgendwelche Taschen von Managern und deren Spitzengehälter wandert.

Ich weis, dass auch einige Kinder aus sozial schwachen Familien kommen, die ansonsten überhaupt keine Chanse hätten irgendwie Urlaub zu machen, zumal einige Kinder rund um die Uhr betreut werden müssen und da spielen viele Geldbeutel nicht mehr mit. Wer kann sich schon den Luxus gönnen und einen Leibarzt mit in den Urlaub nehmen? Und gerade deswegen wurde das Waldpiratencamp, übrigens einzigartig in Deutschland, in Leben gerufen.

Die Kinder dürfen dann dort 10 Tage Urlaub unter der Leitung von erfahrenen Sozialpädagogen, Ärzten und Krankenpflegern, verbringen. Im Camp können die Kinder auch einfach mal wieder Kind sein. Außerdem können die leidgeprüften Eltern in diesem Zeitraum auch mal wieder durchatmen und sich mal wieder Zeit für sich oder ihre gesunden Kinder zu nehmen.

Wichtig ist, dass wir beachten, dass einige Kinder etwas schwach sind und wir deshalb ein wenig mehr aufpassen müssen. Deswegen fahren wir auch entsprechend langsam, auch um den Kindern ein Sicherheitsgefühl zu geben.

Und nicht vergessen! Wer einen zusätzlichen Helm oder Handschuhe hat, bitte mitbringen. Im Camp steht den Kindern zwar eine große Anzahl an Helmen zur Verfügung, aber letztes Jahr hat es gerade so für die Kinder gereicht. Einige Betreuer, die als Begleitung auch mitfahren sollten, mussten wegen fehlender Helme auf die Ausfahrt verzichten. Auch mit der Wärmekleidung verstehen die Kids etwas anderes als wir, weshalb es nicht schlecht wäre, wenn wir da ein klein wenig vorsorgen und einige von Euch vielleicht noch ein paar zusätzliche Handschuhe mitnehmen könnten. Lieber haben wir einen Helm übrig, als dass ein Kind nicht mitfahren kann.

Laut Wetterbericht haben wir bis 17.00 Uhr Sonnenschein, es wird also wieder eine schöne Ausfahrt werden!

Bis zum Dienstag.

Schönes Wochenende und vielen Dank im Voraus an alle Teilnehmer!!!!!

Herzliche Grüße aus Mannheim

Euer

Matthias Keck

PS: Wenn Ihr feststellen solltet, dass noch jemand im Verteiler fehlt, sendet mir bitte eine kurze Nachricht, ich werde denjenigen dann unverzüglich mit aufnehmen.
    Viele Grüße, Nobby

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte